Start Allgemein Tolle Erfolge für Seefelder Golfsportler

Tolle Erfolge für Seefelder Golfsportler

Blinden-Golferin Karin Becker und Disabled-Golfer Philipp Ritzinger vom Golfclub Seefeld Reith eilen derzeit von Erfolg zu Erfolg. Der 18-jährige Juniorengolfer wurde beim stark besetzten “23. Italian Open for Golfer with a Disability” in Turin 13 und beim internationalen “Pas-de-Calais Paragolf Open” Dritter. Becker jubelte in Südafrika gar über den WM-Titel.
Nur zwei Tage nach ihrem 2. Platz bei den South African Blind Open war Karin Becker als Spielerin des GC Seefeld Reith mit ihrem Guide Jacob Becker erneut auf dem Vormarsch – diesmal im Kampf um ihren ersten Weltmeistertitel des internationalen Turniers beim GC Milnerton in Kapstadt.
Nach einer coronabedingten Pause konnte nach 5 Jahren endlich wieder eine Weltmeisterschaft der Blinden- und Sehbehinderten Golfer ausgetragen werden. Die Innsbruckerin Karin Becker, die am ersten Spieltag gegenüber der Südafrikanerin Charleen Pienaar einen Vorsprung von einem Schlag herausgespielt hatte, trotzte dem starken Südwestwind, der während der gesamten Runde mit Böen von bis zu 40 km/h blies.
Mit einem Par auf Loch 18 setzte sich Becker schließlich endgültig durch.
Die weltbesten Blindengolfer hatten sich ein Turnier auf Augenhöhe geliefert. Es blieb spannend bis zum Schluss.
Für Philipp Ritzinger aus Seefeld war die Devise am Beginn der Saison in Turin “Erfahrung sammeln”. Nach einem semi-optimalem ersten und einem besseren zweiten Tag konnte sich Philipp im starken Teilnehmerfeld als einziger österreichischer Starter gut behaupten und erspielte den 13. Platz.
Eine Woche Später gibt es dann mit seinem Leutascher Caddie Marvin Bader mit dem Auto mehr als 2200 km nach Frankreich. Nach dem ersten Turniertag an siebter Stelle liegend konnte sich das Talent vom Golfclub Seefeld Reith mit dem besten Runden-Score des gesamten Teilnehmerfeldes am zweiten Spieltag noch den hervorragenden dritten Platz sichern!
Durch diese Resultate verbesserte sich Philipo Ritzinger in der EDGA-Weltrangliste auf den 38. Platz der Gesamtwertung, in seiner Altersklasse U-21 liegt er sogar in Führung.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments