Start Allgemein Tolle Erfolge für Seefelder Golfsportler

Tolle Erfolge für Seefelder Golfsportler

Blinden-Golferin Karin Becker und Disabled-Golfer Philipp Ritzinger vom Golfclub Seefeld Reith eilen derzeit von Erfolg zu Erfolg. Der 18-jährige Juniorengolfer wurde beim stark besetzten “23. Italian Open for Golfer with a Disability” in Turin 13 und beim internationalen “Pas-de-Calais Paragolf Open” Dritter. Becker jubelte in Südafrika gar über den WM-Titel.
Nur zwei Tage nach ihrem 2. Platz bei den South African Blind Open war Karin Becker als Spielerin des GC Seefeld Reith mit ihrem Guide Jacob Becker erneut auf dem Vormarsch – diesmal im Kampf um ihren ersten Weltmeistertitel des internationalen Turniers beim GC Milnerton in Kapstadt.
Nach einer coronabedingten Pause konnte nach 5 Jahren endlich wieder eine Weltmeisterschaft der Blinden- und Sehbehinderten Golfer ausgetragen werden. Die Innsbruckerin Karin Becker, die am ersten Spieltag gegenüber der Südafrikanerin Charleen Pienaar einen Vorsprung von einem Schlag herausgespielt hatte, trotzte dem starken Südwestwind, der während der gesamten Runde mit Böen von bis zu 40 km/h blies.
Mit einem Par auf Loch 18 setzte sich Becker schließlich endgültig durch.
Die weltbesten Blindengolfer hatten sich ein Turnier auf Augenhöhe geliefert. Es blieb spannend bis zum Schluss.
Für Philipp Ritzinger aus Seefeld war die Devise am Beginn der Saison in Turin “Erfahrung sammeln”. Nach einem semi-optimalem ersten und einem besseren zweiten Tag konnte sich Philipp im starken Teilnehmerfeld als einziger österreichischer Starter gut behaupten und erspielte den 13. Platz.
Eine Woche Später gibt es dann mit seinem Leutascher Caddie Marvin Bader mit dem Auto mehr als 2200 km nach Frankreich. Nach dem ersten Turniertag an siebter Stelle liegend konnte sich das Talent vom Golfclub Seefeld Reith mit dem besten Runden-Score des gesamten Teilnehmerfeldes am zweiten Spieltag noch den hervorragenden dritten Platz sichern!
Durch diese Resultate verbesserte sich Philipo Ritzinger in der EDGA-Weltrangliste auf den 38. Platz der Gesamtwertung, in seiner Altersklasse U-21 liegt er sogar in Führung.

Most Popular

Abfahrtsverbote von der Seefelderstraße

Wie Bürgermeister Jorgo Chrysochoidis aus Leutasch kurz vor Redaktionsschluss dieser OR-Ausgabe mitteilte, gelten voraussichtlich ab Frühjahr am Plateau entlang der gesamten B177...

Nur wenige bei Seefeld-Wahl!

Die Wahlen in Seefeld gingen wenige Minuten vor Drucklegung der PZ mit folgendem Ergebnis zu Ende: Andrea Neuner erhielt 1046 von insgesamt...

Luigi Marcati übt scharfe Kritik am Tvb

Ex-TVB Vorstand Luigi Marcati hat den Mangel an Faschingsverantaltungen in der Seefelder Fußgängerzone zum Anlass genommen, um einen offenen Brief an den...

Freundschaftliches Vergleichsschießen

(WK) Seit über 50 Jahren treffen sich die Schützengesellschaften aus Krün und Wallgau abwechselnd zum Luftgewehr-Vergleichsschießen um den von Georg Schober senior...

Recent Comments