Start Allgemein Trachtennachwuchs glänzt bei Kurkonzert

Trachtennachwuchs glänzt bei Kurkonzert

(HMe) Mehr Brauchtum und Heimatgefühl findet man wohl nirgends. Die Rede ist vom ersten Kurkonzert des Gebirgstrachtenvereins Mittenwald im Kurpark in der Puit. Die Verantwortlichen wollten ihren Nachwuchs auf die große Bühne bringen. Deshalb mussten die Aktiven nach zig Übungsstunden auch das Gelernte vorführen. Bei Kaiserweiter – Petrus ist wahrscheinlich ein Fan des Trachtenvereins Mittenwald – zeigten junge Musikanten und Plattlerpärchen ihr ganzes Können. Im begeisterten Publikum waren neben den Eltern auch Einheimische und Gäste. Jugendwart Matthias Klotz hatte für die Nachwuchskünstler ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das von Stefan Weineisen moderiert wurde. Man spürte die Freude, die die jungen Leute bei ihrem öffentlichen Auftritt hatten. Publikum und Trachtlerchef Franz Lipp war vom Nachwuchs sehr angetan. Das machte Appetit auf mehr und lässt den Trachtenverein ohne Nachwuchssorgen in die Zukunft blicken.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments