Start Allgemein Reith hofft auf einen Kassenarzt

Reith hofft auf einen Kassenarzt

Bei der jüngsten Reither Gemeinderatssitzung wurde über eine Indexanpassungsverordnung der Gemeindegebühren debattiert. Auf Grund einer Petition, die von zahlreichen Reither Bürgern unterstützt wurde, fragte Bgm. Dominik Hiltpolt bei der Ärztekammer um eine Kassenarztstelle an. “Ich hab kürzlich ein Schreiben erhalten, in dem die Ärztekammer eine Kassenvertragsstelle befürwortet.”
Der Bürgermeister hofft weiter: “Da zurzeit die ÖGK 100 neue Kassenärzte sucht, darunter 50 für Allgemeinmedizin, und diese auch Förderungen für die Gründung der Praxen erhalten, sehe ich reelle Chancen, dass sich bei uns bald ein Arzt ansiedeln könnte. Das wäre eine Riesenchance für unseren Ort!”
Aus Gründen der Rundung wurden die Gemeindegebühren teilweise knapp unter und teilweise knapp über der Teuerungsrate angehoben. Reith hat im Vorjahr auf Wunsch des Landes keine Gebührenerhöhungen vorgenommen. Der Gemeinderat hielt es daher für richtig, die Erhöhung aus dem Vorjahr nicht auszugleichen, heuer aber die vorgeschlagene Anpassung vorzunehmen. Nahezu bei allen Gebühren bleibt man aber im Bereich der Mindestsätze des Landes, um auch in Zukunft Fördermittel lukrieren zu können.

Most Popular

Seefeld wählt Gemeinderat und Ortschefin

Am 25. Feber 2024 werden in Seefeld der Gemeinderat und die Bürgermeisterin für die nächsten vier Jahre gewählt. Andrea Neuner ist dabei...

Muss TVB bei WM-Geld aushelfen?

Laut einer Pressemeldung Anfang Februar sei die Rückforderung von acht Mio. Euro an Bundes-WM-Förderungen von der Gemeinde Seefeld vom Tisch. Zwei Wochen...

Leutasch plant Vereinsmesse im September

In der jüngsten Leutascher Gemeinderatasitzung standen, ob der Nachwehen des langwierigen Raumordnungsplanes, 22 Tagesordnungspunkte am Programm. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden konnte...

Reith denkt laut über Protest in Leithen nach

Geht es nach den Vorstellungen von GR Walter Hasl­wanter, soll Reith wegen möglicher Umfahrungsstaus durch die Fernpassmaut mit drastischen Maßnahmen reagieren: er...

Recent Comments