Start Allgemein Seefelderin glänzt in Comedy-Podcast

Seefelderin glänzt in Comedy-Podcast

Ein Wohnzimmer in Wien, gemütliche Atmosphäre, eine offene Flasche Prosecco am Tisch und ringsum Romanhefte mit Namen wie „Mein Bekenntnis“, „Meine Schuld“ oder „Mein Geständnis“. Willkommen im Drama-Carbonara-Hauptquartier, wo die Hosts Asta Kreijci-Sebesta, Jasna Hörth und die Seefelderin Tatjana Lukas (geborene Rauth) jede Woche in eine Welt der dramatischen Schicksale, amourösen Verwicklungen und unglaublichen Vorkommnisse eintauchen.
Die Kurzgeschichten werden miteinander gelesen und ausgiebig kommentiert. Aus diesen Zutaten ergibt sich ein Freundinnen-Abend, der sich gewaschen hat, versehen mit reichlich österreichischem Charme (Tirol trifft Oberösterreich, trifft Wien) und einer Prise Augenzwinkern.
In jeder dritten Folge kommt übrigens ein Gastleser zu den drei Freundinnen und unterstützt sie mit Theorien zu Charakteren und Handlungssträngen. Ein Auszug ihrer bisherigen Gästeliste (sie waren fleißig und haben vorproduziert): Opernregisseur Peter Pawlik, Autor Markus Lust, Kabarettist David Scheid, und viele andere.
In der ersten Folge, die am 11. November um 11.11 Uhr erschien, ging es in „Drama Carbonara“, dem neuen Comedy-Podcast, natürlich um Schicksale und Gefühle. In dieser Episode erklärten die Hosts Asta, Jasna und Tatjana zuerst die Grundidee der Show sowie die Spielregeln, um dann gleich mit der ersten Kurzgeschichte aus dem Heftroman „Mein Erlebnis“ aus dem Kelter-Verlag zu starten. „Mein Freund ist zu romantisch“, klagte Anne G. (31) einleitend an und die Freundinnen urteilten akribisch, ob so etwas überhaupt möglich sei. Sie bewerteten jede romantische Aktion von Loverboy Tim einzeln mit Punkten – und überraschten mit unterschiedlichen Ergebnissen! Was für die einen nach einem unterhaltsamen Ride durch eine wirklich turbulente Story klingt, kann durchaus auch als Anleitung genutzt werden, um zu verstehen, was Frauen wirklich wollen.
Wie geht es weiter? Regelmäßig sollen ab sofort 40-minütige Sessions aufgenommen werden, die die Hörer auf eine intensive Gefühlsachterbahn und zu skurrilsten Begebenheiten aus dem Leben „ganz normaler Männer und Frauen“ führen sollen, die die drei Freundinnen mit viel Mitgefühl, Humor und einem kritischen Blick mit ihrer gelebten Gegenwart abgleichen wollen.
„Das Alleinstellungsmerkmal von ‚Drama Carbonara‘ ist, dass es sich um lustige, intelligente Comedy handelt, die von österreichischen Frauen gemacht wird in einer Podcastlandschaft, die es bisher gar nicht gab“, erklärt Tatjana Lukas der PZ, warum man den Podcast anhören sollte. Wie man zum Ohrenschmaus kommt, findet man auf der Webseite www.dramacarbonara.at sowie auf Facebook und Instagram unter „@dramacarbonara“. Fünf Serien waren zu Redaktionsschluss online!

181 KOMMENTARE

Most Popular

“Get2gether” im Mühle-Gastgarten

In Scharnitz auf den Fundamenten des ehemaligen Kulturgasthauses "Alte Mühle" wird auf Initiative von Ex-Bobfahrer DI Prof. Dr. Jochen Buck das neue...

Grenzüberschreitendes Besuchermonitoring

Die Lenkung der Besucher im Grenzraum zwischen Bayern und Tirol soll durch ein Euregioprojekt gestärkt werden.Wenn der Frühling Einzug hält, treibt es...

Hirschabschuss in Reith verlost

Im Rahmen der Neu-Verpachtung der Eigenjagden Reith und Leithen wurde der Gemeinde das Recht eingeräumt, einen kostenlosen Abschuss eines Hirsches der Klasse...

Obstbäume für Entlass-Schüler

An der Grund- und Mittelschule in Mittenwald wurden die „Entlass-Schüler Juli 2024“ mit einem Obstbaum verabschiedet. „Die Idee zu einem Baum als...

Recent Comments