Start Allgemein Blumen für Plateau-Blumenkästen

Blumen für Plateau-Blumenkästen

(PR) So einfach kann man den traditionellen Balkonschmuck naturfreundlich und nachhaltig gestalten. Denn gemeinsam mit der Firma Seidemann bietet der Tourismusverband Seefeld Blumen­kistln mit 100 Prozent torffreier Erde, biologischem Dünger und bienenfreundlichen Blumen für das Plateau an.
Leider wird unsere Umwelt durch die Verwendung torfhaltiger Erde und chemischer Dünger stark belastet. Auch bieten exotische und züchterisch veränderte Pflanzen Insekten keine Nahrung. Deshalb unterstützt der Tourismusverband Seefeld Blumen­kistln mit hundert Prozent torffreier Erde und biologischem Dünger.
Die im Blumenkistl verwendeten Blumen blühen zwischen April und Oktober. Sie werden auf Wunsch individuell bepflanzt und auf die Erfordernisse des Hochplateauklimas abgestimmt. Jedes Kistln ist zum Wunschdatum abholbereit oder wird auch geliefert.
Folgende Argumente sprechen für die nachhaltigen Blumenkistl: Diese enthalten keine chemische Dünger, Giftstoffe oder schädigen die Qualität von landwirtschaft­lichen Flächen.
Hier die Kontaktdaten der Fa. Seidemann, die Sie auch direkt an der Straße zwischen Völs und Kempten kurz vor der Auffahrt Afling erreichen können (Tel. 0512 302800, Email: office@blumenpark.at, Homepage: Shop.blumenpark.at.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments