Start Allgemein Luxus-Terrassenwohnungen für junge Seefelder

Luxus-Terrassenwohnungen für junge Seefelder

Günstige Wohnungen für junge Bürger schafft die Gemeinde Seefeld bis 2022 zusammen mit der Wohnungseigentum WE – an einem der schönsten Plätze des Ortes – am Kirchwald, nördlich und nordwestlich der WM­-Tennishalle.
12,3 Millionen Euro investiert die WE in die Bebauung der beiden ersten Abschnitte auf dem insgesamt fast 18.000 Quadratmeter großen Grundstück. In den nächsten 20 Jahren soll ein Projekt in vier Baustufen entstehen, je nach Bedarf, so Bgm. Werner Frießer.
Die erste Baustufe umfasst 21 Mietwohnungen nördlich an die WM-Halle angrenzend. Nordöstlich davon entstehen als zweite Baustufe 17 Mietkaufwohnungen, dabei bleibt auch der dort befindliche Wanderweg erhalten. Der Spatenstich erfolgt im Frühjahr 2021, Fertigstellung ist für Ende 2022 geplant.
Später sollen auf dieser Fläche – je nach Nachfrage – acht Reihenhäuser (Baustufe 3) und weitere Wohnungen entstehen. Finanziert werden alle Wohneinheiten mit Mitteln der Tiroler Wohnbauförderung.
Die Gemeinde Seefeld möchte jungen Bürgern und Familien eine günstige Möglichkeit bieten, am Plateau zu bleiben, wie Bgm. Werner Frießer sagt: „Zusammen mit der Wohnungseigentum gelingt es uns, jungen Seefeldern günstige, schöne Wohnungen in sehr hoher Qualität anzubieten.“
Der Seefelder Architekt DI Andreas Stotz hat den Wettbewerb gewonnen. Er überzeugte dabei mit seiner Idee, der Umsetzung einer Terrassen-Bauweise, die sich an die felsigen Begebenheiten vor Ort anpasst und somit Kosten spart. „So gelingt es uns, die Kosten niedrig zu halten und es gibt hohe Landesförderungen“, freut sich WE-GF Walter Soier, selbst Seefelder, auf die Umsetzung in seiner Heimatgemeinde.

Most Popular

A. Neuner: „Arbeitstage bis 14 Stunden!“

Seit 25. Feber ist Andrea Neuner neue Bürgermeisterin von Seefeld. Gleich am Beginn der Periode machte sie innerhalb von einer Woche drei...

Autobahnbelag wird saniert

Die Inntalautobahn zwischen Zirl-Ost und Kranebitten wird in den kommenden Monaten umfassend saniert. Auf beiden Fahrtrichtungen werden die Fahrbahnen erneuert, Beschilderungen und...

„Wollen eine bürgernahe Union!“

Die Wahl zum Europäischen Parlament findet heuer von 6. bis 9. Juni statt. Obwohl das Interesse bei der Tiroler Bevölkerung bescheiden ist,...

Jahresrechnung und Regeln zur Ortsgestaltung

Bei der jüngsten Mittenwalder Gemeinderatssitzung stand die Beschlussfassung über die 26,4 Mio. schwere Jahresrechnung und eine Änderung der Ortsgestaltungssatzung sowie die Anhebung...

Recent Comments